Wenn es ums Telefonmarketing geht, dann stellt ein Outbound Callcenter besonders hohe Ansprüche an den Leitungsbedarf des VoIP Provider.
Abhängig von der Konfiguration des Dialer können im Fall von Predictive Dialer und Power Dialer besonders hohe Leitungskapazitäten notwendig werden.
Laut Erfahrung können wir sagen, dass es durchaus üblich ist dass es kurzfristig zu einem hohen Overdialfaktor von 5 oder mehr kommt.
Dies bedeutet dass je freiem Agent im Callcenter im Voraus 5 Leitungen benutzt werden um den nächsten Kunden schnellst möglichst zum
Callcenter Agent von der Call Center Software durchzustellen. Selten können Leitungskapazitäten in diesen Dimensionen von Voice over IP Anbietern auf Dauer zur Verfügung
gestellt werden. In diesen Fällen kommt es dann zu erhöhten Anruf-Wartezeiten der Agents und folglich damit verbunden die verminderte Produktivität.
Sollten Sie Vicidial, Qumicall, Lead-Desk oder ähnliche VoIP Dialer auf Asterisk Basis einsetzen, so können Sie von unserem speziellen Callcenter Routing
profitieren welches primär aus mehreren nationalen Tier-1-Carrier besteht und mittels intelligentem Routing auf diese verteilt wird.
Besonderer Vorteil unseres VoIP Routing sind die mit jedem VoIP Carrier abgestimmten SIP Antworten zum Beispiel falls die Rufnummer nicht (mehr)
vergeben ist und Ihr Dialer somit diese Rufnummer nicht weiter versucht wird zu erreichen. Die Antworten werden per SIP-Code und ggf. als Q.931
Nachricht an Sie zurück gegeben.
Vereinbaren Sie mit uns ein Leitungslimit für den Zeitraum Ihrer Outbound Kampagne, damit wir entsprechende Ressourcen reservieren können.
Der Interconnect/strong> zu Ihrem Equipment wird üblicherweise per SIP oder H323 über eine per VPN-Tunnel gesicherte Verbindung zu Ihnen hergestellt.
Eine direkte Anbindung kann in den Standorten Frankfurt, Berlin, Amsterdam und London angeboten werden.
Sollten Sie Hilfe in der Konfiguration, Anpassung oder Anbindung benötigen, so können wir Ihnen mit unserer Expertise sicher weiterhelfen.
Fragen Sie uns einfach!
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